NEWS

Beste Ärzte in D

FAZ: "Deutschlands beste Ärzte"

Eine Studie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung FAZ hat nach bestimmten Kriterien die 100 besten Ärzte in Deutschland ermittelt, wonach auch Dr. Peter Sigg in Ravensburg als von besonders vielen PatientInnen positiv bewerteter Spezialist dazu gehört.

Die FAZ Studie

Auszug aus dem Berichtsband "Deutschlands beste Ärzte" zur Studie des F.A.Z.-Instituts: "... Wer sind Deutschlands beste Ärzte? Gesunde Ernährung, gesundes Arbeitsumfeld, gesunder Lifestyle: Gesundheit liegt im Trend. Doch was, wenn die Gesundheit einmal Schaden genommen hat? Hier kommt schnell ein Arzt ins Spiel. Doch auch bei den Ärzten gibt es Qualitätsunterschiede. Diese finden im digitalen Zeitalter viel leichter Verbreitung als das noch vor wenigen Jahrzehnten der Fall war. Welcher Arzt besonders gut ist, untersucht nun die vorliegende Studie „Deutschlands beste Ärzte“, die vom F.A.Z.-Institut in Kooperation mit dem IMWF deutschlandweit mit Hilfe des Social Listenings durchgeführt wurde. Hierbei wurden die untersuchten Ärzte in Hinblick auf die Patientenzufriedenheit analysiert. Dies bildet eine breite Datenbasis, auf der das Thema der Studie umfassend untersucht wurde ... "

Dr. Sigg unter den 100 Besten

Dr. Peter Sigg wird in der Kategorie Orthopädie gelistet, Praxis in Ravensburg mit der Spezialisierung auf die minimalinvasive Biomedizin für die Bandscheibe und das Iliosakralgelenk einschließlich der Steißbein- und inneren Faszienregeneration.

 

Download der Studie

Hier können Sie den gesamten Berichtsband der FAZ Studie als PDF herunterladen.


Im Team stark! Spezialisten für Bandscheibe, ISG und Steißbein

Durch Kooperationen mit spezialisierten Kliniken und Fachärzten aus Oberschwaben, dem Allgäu und der Bodensee Region wird die Versorgung der Patienten mit Bandscheibenvorfall, Iliosakralsyndrom, Facettensyndrom, Hexenschuss, Spinalkanalstenose, Rheuma, Arthrose oder Ischias ständig verbessert. Das Einzugsgebiet für auserwählte Kooperationen umfasst Kliniken und andere Spezialisten in ganz Süddeutschland.